Neubauprojekt

Nachdem sich unser Standort in Bochum im Verlauf der letzten 100 Jahre vom Stadtrand zur Innenstadt entwickelt hat, war weiteres Wachstum für uns an dieser Stelle ausgeschlossen. Da wir fest an den Produktionsstandort Deutschland glauben und uns dem Ruhrgebiet aber vor allem unseren Mitarbeitern verbunden fühlen, kam ein Verlassen der Stadt Bochum nicht in Frage.

Zwar dauerte die Suche nach einem geeigneten Grundstück mehrere Jahrzehnte, doch die die Planungsphase und der darauffolgende Bau des neuen Gebäudes konnten reibungslos durchgeführt werden. So ließen wir im Herbst 2021 das alte Firmengebäude hinter uns und verlagerten das gesamte Unternehmen an den neuen Standort in Bochum Sevinghausen.

Hier haben wir uns einen Ort geschaffen, der die modernen Ansprüche an eine prozessoptimierte Fertigung erfüllt, aber auch abteilungsübergreifende Kommunikation in den Büros ermöglicht. Die historisch harte Trennung zwischen der Produktion und der Verwaltung wird durch eine offene Architektur durchbrochen und ermöglicht es uns endlich, beide Bereiche zusammen zu führen. Während das Auge früher durch grüngestrichene Maschinen entspannt werden sollte, ist es nun der Blick in das angrenzende Landschaftsschutzgebiet der für ruhige Momente sorgt.

Diese neue Arbeitsumgebung ebnet für uns den Weg für die nächsten 100 Jahre.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Wir erzählen Ihnen hierzu auch mehr.
Rufen Sie uns an!