Pumpen und Kompressoren

Das Spektrum reicht von der Mini-Laborpumpe bis zu Großanlagen für Chemie und Petrochemie. Eine zentrale Funktion ist hierbei jedoch immer die optimale Dämpfung und Verlagerungsfähigkeit im Antriebsstrang. Zudem ist sowohl der radiale Ein- und Ausbau ohne Demontage von angrenzenden Antriebskomponenten sowie die Konformität mit branchenspezifischen Vorschriften (ATEX) eine spezielle Anforderung der Branche.


Die spielfreien Mönninghoff Kupplungen wurden explizit hierfür entwickelt. Sie vereinen alle Anforderungen in nur einem Kupplungssystem und zeichnen sich somit für die Anwender als optimale Lösung aus.


Um in solchen Fällen noch schneller auswerten und reagieren zu können realisieren wir über die reine Mechanik hinaus auch smarte Lösungen mit einer Zustandsüberwachung. Sicherheit und Präzision stehen hier an vorderster Stelle.

 

Wir wollen Motor und erkennbarer Maßstab auf unseren Märkten sein. Den technologischen Fortschritt unserer Kunden innovativ zu begleiten ist das Ziel unserer Entwicklungsarbeit.