Engagement

Die Region mittleres Ruhrgebiet hat eine lange Industrietradition und auch heute noch liegt der Industrieanteil an der Wirtschaftsleistung zwischen 20 und 30%. Aktuell prägen innovative mittelständische Unternehmen mit globaler Kundenstruktur diesen Industriesektor – Unternehmen wie die Maschinenfabrik Mönninghoff.

Ziel unseres Engagements im Rahmen der Initiative Industrie Mittleres Ruhrgebiet ist die Stärkung eines industriefreundlichen Klimas in der Region, um die weitere Ansiedlung von produzierenden Unternehmen zu fördern und die Industrie-Akzeptanz in Politik und Gesellschaft zu verbessern.

Nach der herzlichen Aufnahme in die Wattenscheider Gemeinschaft möchten nun auch wir unseren Beitrag für das Miteinander an diesem Standort leisten. Mit der Fußballmannschaft SG Wattenscheid 09 verbindet uns vieles. So trifft unser Motto „Zukunft beginnt mit Geschichte, von beidem haben wir eine Menge“ genau so auch auf diesen Traditionsverein zu.

Zusätzlich übernehmen wir die Patenschaft einer Nachwuchsmannschaft, um auch außerhalb unseres Unternehmens junge Menschen bei ihrer Entwicklung zu unterstützen.

Wir erzählen Ihnen hierzu auch mehr.
Rufen Sie uns an!